Das Projekt Giraffentraum ®

Der Giraffentraum ist ein ganzheitliches Konzept, das pädagogischem Personal einer Kita oder Schulanfangsphase, Kindern und wenn möglich auch den Eltern die Haltung der gewaltfreien Kommunikation vermittelt und hilft in den Alltag zu integrieren. Entwickelt wurde dieses Konzept von Gundi und Frank Gaschler: www.freiekommunikation.de.
Das Konzept beinhaltet Seminare für die Fachkräfte, Eltern und regelmäßige Coachings während der Einführungs- und Umsetzungsphase. Lebendig vermittelt werden die Grundlagen und die Grundhaltung der GfK. Das Team bekommt außerdem eine Rahmengeschichte an die Hand, mit der die Thematik eigenständig mit den Kindern eingeführt werden kann.


Für Teams der Schulanfangsphase biete ich den "Giraffentraum" über die "Regionale Fortbildung Berlin" an. Mein aktuelles Fortbildungsangebot ist zu finden auf: Regionale Fortbildung.

Kontakt: j.pokorny@broendby.de